17.06.2015

Energie AG-Wohnbaugesellschaft OGW stellt 11 Mietwohnungen in St. Roman bei Schärding fertig und übergibt diese an die zukünftigen Mieter

Mietwohnungen in St. Roman bei Schärding

OGW stellt 11 Mietwohnungen in St. Roman bei Schärding fertig und übergibt diese an die zukünftigen Mieter

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Eine zentrale Rolle kommt bei Wohnbauten der Oberösterreichischen Gemeinnützigen Bau- und Wohngesellschaft m.b.H. (OGW), der Wohnbaugesellschaft der Energie AG Oberösterreich, den Themen Energieeffizienz und Wohnkomfort zu. Davon konnten sich die neuen Mieter im Bauprojekt St. Roman bei Schärding bei der feierlichen Schlüsselübergabe überzeugen. Das Wohnbauprojekt wurde in nur 14 Monaten errichtet.

Energieeffizienz ist der Energie AG Oberösterreich bei der Errichtung von neuen Gebäuden und Wohnanlagen besonders wichtig. „Die OGW setzt mit dem Neubau in St. Roman den Konzerngedanken der Energie AG nach nachhaltigem und effizientem Umgang mit Energie weiter um. Der Neubau vereint die wachsenden Bedürfnisse nach hoher Bau- und Ausstattungsqualität und Wohnkomfort zu leistbaren Preisen“, sagt Energie AG-Generaldirektor und Aufsichtsratsvorsitzender der OGW, Leo Windtner. Er hat mit Bürgermeister Siegfried Berlinger und OGW-Geschäftsführer Alois Siegesleitner die elf Mietwohnungen kürzlich an die neuen Mieter übergeben.

Baubeginn für das Wohnprojekt war im Februar 2014. Die Wohnungen zeichnen sich durch Niedrigstenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und thermischer Solaranlage am Dach aus. Diese nachhaltige Bauweise kommt letztlich auch den Mietern zu Gute, da die Energiekosten niedrig gehalten werden können.

Eckdaten zum neuen Wohnobjekt in St. Roman:

  • Niedrigstenergiebauweise 
  • kontrollierte Wohnraumlüftung
  • Objekt großzügig und freundlich gestaltet 
  • barrierefreie Gestaltung der Anlage
  • Kellerabteil sowie Loggia zu jeder Wohnung

Mietwohnungen in St. Roman bei Schärding (. jpg )

OGW stellt 11 Mietwohnungen in St. Roman bei Schärding fertig und übergibt diese an die zukünftigen Mieter

Maße Größe
Original 4288 x 3216 4 MB
Medium 1200 x 899 112,9 KB
Small 600 x 449 35,6 KB
Custom x