15.01.2015

Thomas Spitzer übernimmt Gasvertrieb für Großkunden

Thomas Spitzer

Dipl.-Ing. Thomas Spitzer, Leiter Erdgasvertrieb Großkunden der Energie AG Oberösterreich Power Solutions GmbH

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Der Großkunden-Gasvertrieb ist eines der zentralen Wachstumssegmente in der „PowerStrategie 2020“ der Energie AG Oberösterreich. Um dem neuen Geschäftsbereich in der Energie AG Power Solutions GmbH entsprechendes Knowhow und Markterfahrung zuzuführen, wurde DI Thomas Spitzer von der EconGas GmbH in die Energie AG zurückgeholt. Er leitet die Gasgroßkunden-Sparte seit 1. Jänner 2015.
 
Thomas Spitzer war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei der Jenbacher Energiesysteme AG (heute GE Jenbacher) im Vertrieb von Blockheizkraftwerken tätig und kam 1996 in die OÖ. Ferngas AG. Von dort wurde er 2002 in die Beteiligung der EconGas abgestellt. Er war dort zuletzt als Prokurist und Leiter des Bereiches Großkunden tätig. Mit 1. Jänner 2015 wechselte der gebürtige Linzer nunmehr in die Energie AG.
 
Spitzer ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.
 
Der bisherige Leiter des Großkundenvertriebs Andreas Janschek wird sich zukünftig als Geschäftsführer der deutschen Vertriebstochter verstärkt auf dem Auslandsmarkt konzentrieren.

Thomas Spitzer (. jpg )

Dipl.-Ing. Thomas Spitzer, Leiter Erdgasvertrieb Großkunden der Energie AG Oberösterreich Power Solutions GmbH

Maße Größe
Original 1300 x 1996 1,4 MB
Medium 1200 x 1842 162,4 KB
Small 600 x 921 45,7 KB
Custom x