Meldung vom 16.08.2016

12 neue Wohnungen mit ultraschnellem Glasfaser-Internet an Mieter übergeben

Die Oberösterreichische Gemeinnützige Bau- & Wohngesellschaft mbH (OGW), die Wohnbaugesellschaft der Energie AG Oberösterreich, übergab vergangene Woche zwölf Miet- bzw. Mietkaufwohnungen in St. Marienkirchen bei Schärding an die neuen Mieter. Auf Energieeffizienz und Wohnkomfort wurde bei der Planung und Errichtung besonderer Wert gelegt – allen Bewohnern steht bereits jetzt auch ein ultraschneller Glasfaser-Internetanschluss zur Verfügung.
 
Bei der kürzlich erfolgten feierlichen Schlüsselübergabe war die Vorfreude auf das neue Zuhause mit qualitativ hochwertiger Ausstattung spürbar. die OGW legt bei all ihren Projekten besonderen Wert auf die Themen Energieeffizienz und Komfort. Das Wohnhaus wurde in Niedrigstenergiebauweise errichtet, ist barrierefrei und verfügt auch über eine thermische Solaranlage. Zudem ist der Wohnblock in St. Marienkirchen der erste der OGW, der bereits bei seiner Übergabe an die Mieter an das ultraschnelle Glasfasernetz der Energie AG angeschlossen ist und in jeder Wohnung über einen Glasfaseranschluss verfügt.
 
„Die OGW hat auch mit dem Neubau in St. Marienkirchen einmal mehr unter Beweis gestellt, dass komfortables Wohnen und sicheres Leben bei effizientem Energieeinsatz zu leistbaren Preisen möglich ist“, sagt der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzender der OGW, Energie AG-Technik-Vorstand Werner Steinecker. Baubeginn war im Juni des Vorjahres, 13 Monate später sind die Wohneinheiten in dem dreigeschossigen Objekt bezugsfertig.
 
Eckdaten zum neuen Wohnobjekt in St. Marienkirchen:
  • Niedrigstenergiebauweise 
  • kontrollierte Wohnraumlüftung
  • Objekt großzügig und freundlich gestaltet
  • barrierefreie Gestaltung der Anlage
  • Externer Abstellraum sowie Loggia zu jeder Wohnung 
  • zwei PKW-Abstellplätze pro Wohnung
  • Glasfaser-Internet-Anschluss in jeder Wohnung
 
Konzernbeschreibung
Konzernbeschreibung
Die Energie AG Oberösterreich ist Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Als Infrastrukturkonzern versorgt sie mehr als 450.000 Kund:innen über das 33.000 Kilometer lange Hoch- und Niederspannungsnetz mit Strom, über das 5.600 Kilometer lange unterirdische Leitungsnetz mit Erdgas und über das über 5.800 km lange Glasfaser-Netz mit lichtschnellen Daten. Die Energie AG erzeugt einen Teil des Stroms in ihren eigenen 168 Kraftwerken (43 Wasserkraftwerke, 11 thermischen Kraftwerke und Verwertungsanlagen, 100 Photovoltaikanlagen und dezentralen Photovoltaik-Bürgerkraftwerke, 14 Windkraftanlagen) nach höchsten ökologischen Standards. Zudem werden mehr als 1 Million Einwohner:innen in Oberösterreich und Tschechien mit bestem Trinkwasser versorgt. Die Energie AG Oberösterreich ist auch im Bereich der Telekommunikation ein verlässlicher Partner und betreibt einen wesentlichen Teil der Telekommunikationsstruktur in Oberösterreich. Für Gemeinden, Gewerbe- und Industriekund:innen werden österreichweit hochqualitative und nachhaltige Entsorgungs- und Wasserdienstleistungen angeboten.