02.06.2020

Energie AG bündelt Großkundenvertrieb in eigener Gesellschaft

Logo Energie AG Businesskunden

Businesskunden Logo Vertrieb

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Mit der Gründung der Energie AG Oberösterreich Businesskunden GmbH richtet die Energie AG Oberösterreich ihre Leistungen noch flexibler an den Kundenbedürfnissen aus. Die Betreuung der Business- und Großkunden wird in der neuen Gesellschaft gebündelt und ist ein weiterer Schritt der Neustrukturierung nach Ende der Zusammenarbeit mit der LINZ AG in der ENAMO GmbH.

In der neuen Energie AG Businesskunden GmbH erhalten Großkunden maßgeschneiderte Lösungen und alle Medien aus einer Hand: von Strom über Gas, Wärme und Telekommunikation bis zu Mobilitätslösungen und Energieeffizienz-Dienstleistungen. Die Energie AG bietet dank ihrer regionalen Verankerung persönliche Betreuung durch kompetente Experten direkt vor Ort und steht ihren Kunden als verlässlicher und stabiler Partner auch in Krisenzeiten zur Seite, wie die Ausnahmesituation rund um COVID-19 gezeigt hat.

Die Beendigung der Zusammenarbeit im Jahr 2019 war notwendig geworden, weil sich die gesetzlichen und marktseitigen Rahmenbedingungen stark verändert hatten. Drängende Vertriebsfragen konnten – gerade aus Kundensicht – nur mehr eingeschränkt beantwortet werden. Die Neuaufstellung mit Fokussierung auf die spezifischen Kundenbedürfnisse und die Beratung über das reine Stromangebot hinaus war die Konsequenz.

Nach der Auflösung übernahm die Energie AG als alleiniger Gesellschafter die ENAMO und damit auch die Kundenverträge. Nun wird mit der Umstrukturierung und der damit notwendigen Liquidation der ENAMO GmbH ein weiterer Schritt gesetzt. Damit bringt die ENAMO GmbH in Liqu. ihren Großkundenvertrieb zum Stichtag 01.06.2020 in die Energie AG Oberösterreich Businesskunden GmbH ein und überträgt sie im Wege der Einzelrechtsnachfolge an diese. Die Einbringung stellt einen Betriebsübergang nach § 38 UGB dar. Das Vertragsverhältnis bleibt für die Kunden gültig und aufrecht, auch die gewohnten Ansprechpartner stehen nach wie vor zur Verfügung.

Die neuen Kontaktdaten:
Energie AG Oberösterreich Businesskunden GmbH
Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz, Austria
Internet: businesskunden.energieag.at
E-Mail: service@energieag.at
UID: ATU75357748, FN 530382 z, Landesgericht Linz
Datenschutzerklärung: www.energieag.at/datenschutz-businesskunden
Creditor ID: AT65ZZZ00000066957

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kunden ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.


Privat-, Gewerbe-, Business- und Industriekunden sowie Gemeinden und die Wohnungswirtschaft  wurden über die  Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH & Co KG betreut. Mit Stichtag 01.05.2019 wurde die Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH & Co KG in die Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH umgewandelt, die den Vertrieb der vier Medien Strom, Gas, Wärme und Telekom an die angegführten Zielgruppen in einem Unternehmen bündelt. 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 814 x 917

Kontakt

Michael Frostel MSc
Pressesprecher, Leiter Konzernkommunikation 

Tel. +43 (0)5 9000-3993
Fax +43 (0)5 90005-3993
Mobil +43 (0)664 60165-3993
michael.frostel@energieag.at 


Medienanfragen:
Medientelefon: +43 (0)5 9000-3444

Logo Energie AG Businesskunden (. jpg )

Businesskunden Logo Vertrieb

Maße Größe
Original 2814 x 917 384,9 KB
Medium 1200 x 391 55,8 KB
Small 600 x 195 35,1 KB
Custom x