Meldung vom 08.11.2024

Energie AG: Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller

Employer Branding-Kampagne wird mit neuen Episoden fortgeführt

Employer Branding-Kampagne - SONNE © Energie AG

Employer Branding-Kampagne - SONNE

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 3 Videos
Was passiert, wenn die Sonne Kekse backt, der Wind zu schnell am Telefon abhebt oder das Wasser ein Meeting einberuft? Diese und weitere Fragen werden in der Fortführung der Employer Branding Kampagne der Energie AG Oberösterreich aus dem Hause von Studio Sonntag beantwortet. Drei neue kurzweilige Online-Spots im Mockumentary-Stil geben Einblick in den Büroalltag mit Sonne, Wind und Wasser als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft – mit viel Humor und Augenzwinkern.

„Mit ‚den Guten‘ holen wir gezielt unser Engagement für erneuerbare Energien vor den Vorhang und machen gleichzeitig auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten bei uns in der Energie AG aufmerksam“, so Johannes Michael Blätterbinder, Geschäftsführer der Energie AG Personalmanagement. Gedreht wurden die neuen Spots bei der Market Calling GmbH, einem Tochterunternehmen der Energie AG, in Niederwaldkirchen. Mehr als 15 Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Bereichen wie Kundenservice, Marketing, Vertrieb oder Konzern-Innovation waren als Statist:innen beim Dreh dabei.

„Erste Zahlen aus der Marktforschung und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserem Schritt, aus den gewohnten Bilderwelten auszubrechen und das Thema Employer Branding humorvoll aufzuladen. Sonne, Wind und Wasser sind seit Start der Kampagne intern allgegenwärtig und machen unsere Strategie bis 2035 für neue und bestehende Mitarbeiter:innen noch greifbarer“, erklärt Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing. Es galt auch hier, wie bereits bei den ersten drei Folgen im Frühsommer, bewusst neue Perspektiven einzunehmen.

Die kreative Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Studio Sonntag, aus deren Hause auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars stammte. „Nachhaltige Ideen sind solche, die sich festsetzen. Was passt da also besser als eine eigene, Streaming Show rund um die neuesten Mitarbeiter, Sonne, Wind und Wasser“ so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.

Die Kampagnen-Landingpage www.die-guten.tv zeigt die drei neuen Online-Episoden und verweist auf das Jobportal der Energie AG. Die Kampagne tritt mit einem starken Digital-Schwerpunkt auf – begleitet von regionalen Plakaten, Citylights und Hörfunk.

Credits:
Auftraggeberin: Energie AG Oberösterreich
Kreativagentur: Studio Sonntag
Filmproduktion: Chelsy
Regisseur: Jan Frankl
Fotograf: Christoph Liebentritt
Energie AG
Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Employer Branding-Kampagne - SONNE
4 961 x 3 508 © Energie AG
Employer Branding-Kampagne - WIND
1 352 x 956 © Energie AG
Employer Branding-Kampagne - WASSER
4 961 x 3 508 © Energie AG


Kontakt

(1) Energie AG I Karin Strobl
Karin Strobl
Leiterin Konzernkommunikation
Konzernsprecherin

Tel. +43 (0)5 9000-3775
Mobil: +43 699 119 66 340
karin.strobl@energieag.at


Medienanfragen
Tel. +43 (0)5 9000-3444
presse@energieag.at