Meldung vom 26.12.2024

Bereits 50 Ladepunkte in oberösterreichischen Wintersportzentren: Energie AG ermöglicht sorgenfreie Anreise mit dem E-Auto

limbacher7 © Energie AG/honorarfreie Verwendung/Reinhard Hörmandinger

Ex-Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher testet die neue E-Ladestation der Energie AG in Gosau.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Nachhaltig zum Skifahren, zum Skitouren-Einstieg und in die Loipe: Mit den 50 Ladepunkten der Energie AG in wichtigen Wintersportregionen in Oberösterreich wird die e-mobile Anreise besonders attraktiv. Ganz neu ist ein zentraler Standort in Gosau, wo seit Anfang Dezember vier Schnelladepunkte mit einer Ladeleistung von 300 kW zur Verfügung stehen und den Wintersportlern ein rasches und komfortables Laden des eigenen Fahrzeugs ermöglichen.

Die neue Schnelladestation in Gosau beim Gemeindeamt rundet das breit gefächerte Angebot der Energie AG an Ladestationen bei Seilbahnen oder Parkflächen in Wintersportorten ab. Bereits in den letzten Jahren wurde an diesen gerade bei sehr kalten Temperaturen wichtigen Standorten die Ladeinfrastruktur verstärkt.

Lademöglichkeiten der Energie AG gibt es nun bereits in folgenden Wintersportzentren:
  • Gosau, Gemeindeamt (und gegenüber): 2 x Normalladung 11 kW, 4 x Schnellladung 300 kW
  • Gosau, Gosaukammbahn: 4 x Normalladung 11 kW
  • Obertraun, Talstation Dachstein Krippenstein: 8 x Normalladung 11 kW
  • Ebensee, Talstation Feuerkogel-Seilbahn: 7 x Normalladung 11 kW
  • Bad Ischl, Talstation Katrin-Seilbahn: 4 x Normalladung 11 kW
  • Altaussee, Loser Seilbahn: 6 x Normalladung 11 kW
  • Hinterstoder, Parkplatz der Bergbahnen Hinterstoder-Wurzeralm: 12 x Normalladung 11 kW
  • Klaffer am Hochficht, Parkplatz der Bergbahnen: 3 x Normalladung 11 kW

„Immer mehr Wintersportlerinnen und Wintersportler entscheiden sich für ein E-Auto. Da ist es wichtig, dass wir auch die perfekte Infrastruktur zur Verfügung stellen und eine sorgenfreie Reise in die Skiorte ermöglichen“, sagt Christian Nemeth, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.

Wer nach dem Wintersport noch Wärme und Erholung sucht und einen der Eurothermen Standorte in Bad Ischl, Bad Schallerbach oder Bad Hall besucht, kann dort ebenfalls an 35 weiteren Ladepunkten sein Fahrzeug nachtanken.

Insgesamt gibt es nun bereits 711 öffentliche Ladepunkte der Energie AG. Bei 58 davon handelt es sich um Schnellladepunkte. Insgesamt können nun mit der Ladekarte der Energie AG rund 15.000 Ladepunkte (inkl. Partnerladenetz) in ganz Österreich genutzt werden.

Details zu den Standorten: www.energieag.at/ladenetz
Energie AG
Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

limbacher7
4 160 x 2 768 © Energie AG/honorarfreie Verwendung/Reinhard Hörmandinger
limbacher12
3 999 x 2 621 © Energie AG/honorarfreie Verwendung/Reinhard Hörmandinger

Kontakt

Energie AG I Konzernkommunikation
Medienanfragen:
Energie AG Konzernkommunikation
 
Tel. +43 (0)5 9000-3444