Meldung vom

Interessantes aus der Energie AG: Unternehmensblog blog.energieag.at gestartet

Kurztext 194 ZeichenAls .txt downloaden
Die Energie AG ist mehr als nur Energieversorger – wie viel mehr, darüber informiert das Unternehmen seit einigen Wochen auf einem neu eingerichteten Unternehmensblog: https://blog.energieag.at 

Die Energie AG ist mehr als nur Energieversorger – wie viel mehr, darüber informiert das Unternehmen seit einigen Wochen auf einem neu eingerichteten Unternehmensblog.
 
Die Energie AG bloggt! Der Konzern-Blog ist seit Kurzem im Internet unter https://blog.energieag.at  abrufbar. Regelmäßig wird dort über Aktuelles aus dem Unternehmen, interessante Entwicklungen in unseren Tätigkeitsfeldern und viele Dinge mehr informiert. Alle Blog-Beiträge werden auch auf der Facebook-Seite "Energie AG  - wir denken an morgen" veröffentlicht, gleichzeitig kann sich jeder Internet-User den Blog über ein sogenanntes Nachrichten-Abo (RSS-News-Feed) automatisch über neue Beiträge informieren lassen. Aktuelle Blog-Beiträge sind der Relaunch der Lehrlingsbewerbung für die Energie AG, die Arbeit der Stromhändler an den Weihnachtsfeiertagen und vieles mehr.

Mit dem Unternehmensblog vollzieht nun auch der Konzern einen weiteren Schritt der Digitalisierung. Die ersten Schritte wurden mit Informationen über den Stromtransport (www.hochspannungsblog.at) bzw. die neuen intelligenten Stromzähler (amis.energieagtelekom.at) im Bereich Netz bzw. mit dem Telekom-Blog (blog.energieagtelekom.at) im Bereich Telekommunikation und Internet gesetzt. „Die Energie AG ist mittlerweile ein so breit aufgestelltes Unternehmen, dass wir diese neue, zusätzliche Informationsquelle nutzen wollen, um das was wir machen unseren Kunden näherzubringen“, sagt Generaldirektor Leo Windtner.

Konzernbeschreibung

Die Energie AG Oberösterreich ist Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Als Infrastrukturkonzern versorgt sie mehr als 450.000 Kund:innen über das 33.000 Kilometer lange Hoch- und Niederspannungsnetz mit Strom, über das 5.600 Kilometer lange unterirdische Leitungsnetz mit Erdgas und über das über 5.800 km lange Glasfaser-Netz mit lichtschnellen Daten. Die Energie AG erzeugt einen Teil des Stroms in ihren eigenen 168 Kraftwerken (43 Wasserkraftwerke, 11 thermischen Kraftwerke und Verwertungsanlagen, 100 Photovoltaikanlagen und dezentralen Photovoltaik-Bürgerkraftwerke, 14 Windkraftanlagen) nach höchsten ökologischen Standards. Zudem werden mehr als 1 Million Einwohner:innen in Oberösterreich und Tschechien mit bestem Trinkwasser versorgt. Die Energie AG Oberösterreich ist auch im Bereich der Telekommunikation ein verlässlicher Partner und betreibt einen wesentlichen Teil der Telekommunikationsstruktur in Oberösterreich. Für Gemeinden, Gewerbe- und Industriekund:innen werden österreichweit hochqualitative und nachhaltige Entsorgungs- und Wasserdienstleistungen angeboten.
Die auf diesem Portal bereitgestellten Pressemeldungen wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht. Sie spiegeln jeweils den Informationsstand und die Rahmenbedingungen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wider und werden nach ihrer Veröffentlichung grundsätzlich nicht laufend aktualisiert, sondern hier archiviert. Die enthaltenen Informationen können daher im Zeitverlauf an Aktualität und Aussagekraft verlieren. Unterlagen dieses Portals werden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Gewähr oder Haftung wird - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen.