02.05.2017

Thomas Kriegner zum Geschäftsführer der Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH bestellt

Heimische Wassersparte WDL wird in Umwelt Service eingegliedert
Thomas Kriegner

Neuer Geschäftsführer Energie AG Umwelt Service Thomas Kriegner

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Mit Anfang Mai kam es zu einer Änderung der Geschäftsführung in der Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH. Der Vorstand hat Thomas Kriegner als Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Peter Stöckler, der mit 01.05.2017 Leiter der Konzernstrategie wird, bestellt. Gleichzeitig wird der österreichische Teil der Wassersparte WDL in die Energie AG Umweltservice eingegliedert. „Damit werden die kommunalen Leistungen wie Abfallentsorgung und-verwertung sowie die Wasseragenden in der Umwelt Service konzentriert. Damit können wir die Gemeinden österreichweit noch besser servicieren. Mit Thomas Kriegner übernimmt auch ein ausgewiesener Experte gemeinsam mit Roland Richter die Geschäftsführung“, sind Generaldirektor Werner Steinecker und Vorstandsdirektor Stefan Stallinger überzeugt.

Mag. Thomas Kriegner ist bereits seit 2004 im Energie AG-Konzern beschäftigt. Im Jahr 2006 hat er die Geschäftsführung der WDL übernommen. Zusätzlich wurde er im Juli 2010 mit der Geschäftsführung der Energie AG Oberösterreich Wasser GmbH beauftragt.

Kriegner wird in Personalunion mit der Geschäftsführung der Umwelt Service GmbH die Geschäftsführung der WDL weiterführen. Manfred Ehrlinger erhält mit 01.05.2017 interimistisch die Prokura für die Energie AG Oberösterreich Wasser GmbH, bis ein neuer, zweiter Geschäftsführer bestellt ist.

Kriegner ist 41 Jahre alt und hat an der JKU Linz Betriebswirtschaft studiert. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH  bietet österreichweit hochqualitative und nachhaltige Entsorgungsdienstleistungen für Gemeinden, Gewerbe- und Industriekunden an. Im Unternehmen kann die gesamte Wertschöpfungskette, von der Sammlung, Sortierung, Trennung und (Wieder-)Verwertung angeboten werden.

Thomas Kriegner (. jpg )

Neuer Geschäftsführer Energie AG Umwelt Service Thomas Kriegner

Maße Größe
Original 1772 x 2657 1,8 MB
Medium 1200 x 1799 154,9 KB
Small 600 x 899 59,1 KB
Custom x