05.08.2019

Peter Mascherbauer neuer Geschäftsleiter der market calling Marketing GmbH

Peter Mascherbauer GL market calling Marketing GmbH

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Ab 01. September übernimmt Peter Mascherbauer die Geschäftsleitung der market calling Marketing GmbH in Niederwaldkirchen. 
 
Mag. Peter Mascherbauer (48) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz.
 
2005 trat Peter Mascherbauer in den Energie AG-Konzern ein und war für die Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH acht Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. Vor dem Verkauf der CEE Anteile der Entsorgungssparte war er in der Geschäftsführung der AVE Waste Romania, die zu dem Zeitpunkt etwa 300 Mitarbeiter in Rumänien beschäftigte. 
 
Seit 2014 war Mascherbauer in der Konzernstrategie für die Unternehmensentwicklung der Konzernbereiche Telekom, Wasser, Umwelt Service und Tech Services zuständig. 2017 übernahm er zusätzlich die Koordination der M&A-Aktivitäten (Erwerb/Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen) im Konzern.
 
Peter Mascherbauer ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Schwertberg. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Tennis, Laufen und Schifahren.

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kunden ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.


Die market calling Marketing GmbH ist Österreichs Spezialist für Kundenservice, Marketing und Marktforschung. Eigentümer sind die Energie AG Oberösterreich (60 Prozent) und das market-Marktforschungsinstitut (40 Prozent). Neben dem Energie AG-Konzern werden zahlreiche weitere namhafte Auftraggeber aus ganz Österreich in ihrer Kundenkommunikation unterstützt. Das 1998 gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderten Services von der 24h-Hotline über Umfragen bis hin zur Live Chat-, E-Mail- und Social Media-Betreuung an. Alle Leistungen sind nach der europäischen Kundenservice-Norm EN 15838 zertifiziert.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 543 x 5 315

Kontakt

Michael Frostel MSc
Pressesprecher, Leiter Konzernkommunikation 

Tel. +43 (0)5 9000-3993
Fax +43 (0)5 90005-3993
Mobil +43 (0)664 60165-3993
michael.frostel@energieag.at 


Medienanfragen:
Medientelefon: +43 (0)5 9000-3444

Peter Mascherbauer GL market calling Marketing GmbH (. jpg )

Maße Größe
Original 3543 x 5315 1,5 MB
Medium 1200 x 1800 148,5 KB
Small 600 x 900 71,8 KB
Custom x