17.09.2019

40 Jahre Partnerschaft zwischen Energie AG und Bundesheer

2019_09_13_BildNr_205_1 Partnerschaftsschießen Energie AG

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die Partnerschaft zwischen dem Kommando Luftunterstützung des Bundesheeres in Hörsching und der Energie AG Oberösterreich feiert heuer ihr 40jähriges Jubiläum. Das Ziel dieser Partnerschaft ist der Know-How Austausch zwischen den einzelnen Fachgebieten. Speziell in Zeiten des Krisenmanagements hat sich der gute – und auch persönliche – Kontakt bewährt: Die Zusammenarbeit zwischen den Bediensteten des Bundesheeres und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Energie AG funktioniert optimal.
„Ein besonderes Lernfeld ist für uns die unterschiedliche organisatorische Struktur. Wie können von einer straff organisierten und militärisch geführten Organisation viel über deren Funktionsweise lernen. Das Kommando Luftunterstützung erhält im Gegenzug Anregungen aus der Funktionsweise und Aufbaustruktur eines privatwirtschaftlich geführten Unternehmens“, nennt Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker einige Vorteile. Wechselseitige Unterstützung gibt es aber zum Beispiel auch bei Katastrophenübungen.
Um den guten persönlichen Kontakt aufrechtzuerhalten, gab es auch heuer wieder das schon traditionelle Partnerschaftstreffen in Alharting mit einem Schießwettbewerb für Energie AG Mitarbeiter und Bundesheerangehörige. Um den 40. Geburtstag der Kooperation entsprechend zu würdigen, wurde in Anwesenheit von Werner Steinecker, Energie AG Vorstandsdirektor Stefan Stallinger sowie Oberst Wolfgang Luttenberger, Oberst Georg Klecatsky, Major Lukas Bachmann und Oberstleutnant Knut Scheutz (alle Bundesheer) eine Geburtstagstorte überreicht und angeschnitten.

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kunden ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.

2019_09_13_BildNr_205_1 Partnerschaftsschießen Energie AG (. JPG )

Maße Größe
Original 4298 x 2472 1,7 MB
Medium 1200 x 690 115,4 KB
Small 600 x 345 58,8 KB
Custom x