20.10.2020

Drittes Kundenforum war das erste virtuelle Treffen

Virtuelles Treffen beim Kundenforum der Energie AG.

Screenshots vom Kundenforum Oktober 2020 Workshop via Teams

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Das mittlerweile dritte Kundenforum der Energie AG Oberösterreich wurde auf neue Beine gestellt: Um die Corona-Maßnahmen einhalten und dennoch mit den Kundinnen und Kunden diskutieren zu können, wurde das Meeting erstmals virtuell abgehalten. Rund 25 Teilnehmer nahmen am neuen Format auf MS Teams teil und diskutierten neue Angebote, insbesondere das neue E-Portal der Energie AG.

Die Energie AG hat vor rund einem Jahr begonnen, den Kundendialog zu intensivieren, um die Sichtweise der Kunden besser zu verstehen. Mit dem Kundenforum holt die Energie AG den „Blick von außen“ ungefiltert ins Unternehmen und besetzt den Mehrwert (Kunden-)Nähe ganz konkret. Die Mitglieder des Kundenforums treffen sich zweimal im Jahr zu gemeinsamen Diskussionsrunden mit max. 30 Personen. Dabei werden aktuelle Ideen, Projekte und Vorhaben mit den Kunden erörtert. Die Maßnahmen rund um die Corona-Pandemie machten für den heurigen Herbst kurzfristig eine andere Vorgangsweise nötig.

„Unsere Kunden sind für uns wichtige Impulsgeber – wir wollen ihre Sichtweise auf Bestehendes und Neues besser verstehen. Das benötigen wir, um unsere Angebote optimal auf sie ausrichten zu können“, sagen Michael Baminger und Klaus Dorninger, die Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs: „Mit diesem Dialog nutzen wir die Chance, von unseren Kunden zu lernen.“

E-Portal im Fokus
Elektronische Kommunikation war nicht nur die Basis für die aktuelle Zusammenkunft der Teilnehmer, sondern stand auch im Fokus der Veranstaltung: Die Entwicklungen zum E-Portal der Energie AG Oberösterreich – der elektronischen Plattform für Kunden, wo sie Infos über Verbrauch, Rechnung etc. erhalten, stand im Mittelpunkt der Diskussion.

Trotz des neuen Formats wurde im Kundenforum engagiert präsentiert, gearbeitet, im Chat kommentiert und zu den verschiedenen Themen auf virtuellen Flipcharts gepostet. Die Idee des Kundenforums ist somit auch in Zeiten von Corona und Social Distancing aufrecht.

Und: Die virtuelle Umgebung hat die Kreativität und das Engagement der Teilnehmer nicht gebremst. Die Rückmeldungen unterstützen zum einen die Überlegungen der Energie AG, eröffnen aber auch neue Sichtweisen aus der Perspektive des Kunden.

Interessenten an diesem Format sind auch aufgefordert, sich selbst aktiv bei der Energie AG zu melden – unter kundenforum@energieag.at.

Weitere Informationen und Impressionen zum Kundenforum: www.energieag.at/kundenforum

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kunden ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.
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Kontakt

Michael Frostel MSc
Pressesprecher, Leiter Konzernkommunikation 

Tel. +43 (0)5 9000-3993
Fax +43 (0)5 90005-3993
Mobil +43 (0)664 60165-3993
michael.frostel@energieag.at 


Medienanfragen:
Medientelefon: +43 (0)5 9000-3444

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