29.08.2019

Energie AG feiert großes Fest zum Schulstart

E-Carts beim Schulstartfest

E-Carts beim Schulstartfest

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kinder und Jugendliche aufgepasst: Am Samstag dem 7. September, lädt die Energie AG wieder zum Schulstartfest beim Kraftwerk in Timelkam ein. Auf alle Besucher warten viele Attraktionen, ein tolles Gewinnspiel und der Auftritt von Zweikanalton mit ihrer Hitsingle „Ohne dich kann das kein Sommer sein“.

„Es freut mich, dass wir dieses tolle Fest jetzt schon zum sechsten Mal anbieten und ich hoffe, dass wir auch heuer wieder so viele Kinder und Jugendliche mit unserer Energie anstecken können“, sagt Generaldirektor Werner Steinecker. Am letzten Ferienwochenende haben alle Kinder und Jugendlichen noch einmal die Möglichkeit, ihre Freizeit in vollen Zügen beim Schulstartfest der Energie AG zu genießen. Am Samstag, 7. September, wartet von 11:00 bis ca. 17:00 Uhr ein großes Aktions- und Mitmach-Programm am Gelände des Kraftwerks Timelkam.

Geboten wird ein spannendes Unterhaltungsprogramm:
  • Konzert: Zweikanalton (ca. 15:00 Uhr)
  • DJ Duo Coverrun
  • Autogrammstunde mit Sportlern der Energie AG Sportfamilie und vom LASK (ca. 14:00 Uhr)
  • Besichtigungen Energiemuseum „Stromgeschichten“ und „Erlebniswelt Energie“
  • Kinder-Zaubershow Fantasia
  • Hüpfburg und Kinderschminken
  • PowerZone mit HTC-Vive Brille, Spielekonsole, uvm.
  • E-Mobilität: Hoverkarts, E-Karts, Segways
  • ÖGEG-Dampflokfahrten: Ampflwang - Timelkam und retour
  • Cosplayer Spiderman, Mickey Mouse, Olaf und Co.
  • Gewinnspiel

Neben den zahlreichen Aktionen, die zum Mitmachen und Energie Erleben einladen, wird es auch kulinarisch an nichts fehlen. In unserem Foodtruck wird Streetfood bereitgestellt und wie in den Vorjahren bieten wir auch wieder gratis Bauernhofeis und Slushies (solange der Vorrat reicht). Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es obendrein ein Überraschungsgeschenk.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch auf www.energieag.at/schulstartfest.

Unternehmensinformation

Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Als Infrastrukturkonzern versorgen wir mehr als 450.000 Kunden über das 30.000 Kilometer lange Hoch- und Niederspannungsnetz mit Strom und über das 5.000 Kilometer lange unterirdische Leitungsnetz mit Erdgas. Die Energie AG erzeugt einen Teil des dafür benötigten Stroms in ihren eigenen 79 Kraftwerken (Wasserkraftwerke, thermischen Kraftwerke und Verwertungsanlagen, Photovoltaikgroßkraftwerke und dezentralen Photovoltaik-Bürgerkraftwerke, Windkraftanlagen) nach höchsten ökologischen Standards. Zudem werden mehr als 1 Million Einwohner in Oberösterreich, Tschechien und Ungarn mit bestem Trinkwasser versorgt. Die Energie AG Oberösterreich ist auch im Bereich der Telekommunikation ein verlässlicher Partner und betreibt einen wesentlichen Teil der Telekommunikationsstruktur in Oberösterreich. Für Gemeinden, Gewerbe- und Industriekunden werden österreichweit hochqualitative und nachhaltige Entsorgungsdienstleistungen angeboten.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 000 x 2 000
Schulstartfest mit den Coyplayern
3 000 x 2 000

Kontakt

Michael Frostel MSc
Pressesprecher, Leiter Konzernkommunikation 

Tel. +43 (0)5 9000-3993
Fax +43 (0)5 90005-3993
Mobil +43 (0)664 60165-3993
michael.frostel@energieag.at 


Medienanfragen:
Medientelefon: +43 (0)5 9000-3444

E-Carts beim Schulstartfest (. jpg )

E-Carts beim Schulstartfest

Maße Größe
Original 3000 x 2000 1,4 MB
Medium 1200 x 800 172,4 KB
Small 600 x 400 81,8 KB
Custom x