Meldung vom 10.12.2014

Modellautos für Kinder zu Weihnachten

20141209 Modellautos SOS Kinderdorf 1 © Energie AG / honorafreie Verwendung

Generaldirektor Leo Windtner (l.) übergibt Modellautos der Energie AG an den Leiter des SOS Kinderdorfes in Altmünster, Gerhard Pohl.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Die Energie AG Oberösterreich ist sich ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. „Die Kinder sind unsere Zukunft und deshalb müssen wir sie nach Kräften unterstützen und fördern“, sagt Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner. Als Unternehmen sieht die Energie AG die Ausbildung und im Falle der SOS-Kinderdörfer auch ihre Unterbringung und ihr Heranwachsen als langfristiges und nachhaltiges Projekt, das es gilt, tatkräftig zu unterstützen. 
 
Leider ist es oft aber auch so, dass Kinder krank werden und deshalb länger in den verschiedenen Gesundheitseinrichtungen behandelt werden müssen. Windtner: „Spielen ist die beste Möglichkeit, die Gedanken der Kinder von der oftmals schweren und belastenden Situation wegzulenken und in eine spielerische Welt zu führen.“

Die Energie AG hat sich deshalb entschlossen, einen großen Teil der als Werbegeschenke vorhandenen Modellautos ihres Entsorgungsunternehmens anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes Kinderbetreuungseinrichtungen und Krankenhäusern in Oberösterreich und an den zahlreichen Standortgemeinden in ganz Österreich zur Verfügung zu stellen. „Wir hoffen, dass es uns so gelingt, mit den Autos für ein paar Momente ein kleines Stück Freude und Ablenkung zu schenken“, sagt Windtner.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

20141209 Modellautos SOS Kinderdorf 1
2 560 x 1 550 © Energie AG / honorafreie Verwendung
20141209 Modellautos SOS Kinderdorf 2
2 559 x 2 001 © Energie AG / honorafreie Verwendung