Meldung vom 13.04.2021

Höchste Servicequalität: Energie AG Kundenservice mit ÖGVS-Award ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal hintereinander wurde der Energie AG Oberösterreich ein ÖGVS-Award (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) verliehen. Auszeichnungen gab es für das Kundenservice in den Bereichen Strom und Gas. Servicequalität sowie die individuelle und kompetente Beratung sind für die Energie AG ein zentraler Erfolgsfaktor in der Partnerschaft mit den Kunden. Die ÖGVS-Auszeichnung als „Branchen-Champion“ bestätigt den eingeschlagenen Weg.

Den „Branchenmonitor 2021“ hat die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) in Kooperation mit dem Magazin NEWS durchgeführt und kürzlich veröffentlicht. Er ist das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis. In die Kundenbefragung gingen mehr als 320.000 Urteile zu insgesamt 1.877 Unternehmen ein.

Aus dieser Vielzahl an Unternehmensbewertungen wurden branchenübergreifend die TOP 300 Unternehmen ermittelt. Die Energie AG wurde dabei als „Branchen-Champion 2021“ in der Kategorie Kundenservice ausgezeichnet und erhielt je einen ÖGVS-Award für „TOP Kundenservice Stromanbieter“ sowie „TOP Kundenservice Gasanbieter“.

Servicequalität sowie individuelle und kompetente Betreuung stehen seit jeher im Fokus der Energie AG. Aus diesem Grund schneidet das Kundenservice der Energie AG regelmäßig mit Top-Platzierungen ab und erhält bereits zum wiederholten Mal einen ÖGVS-Award.

„Diese Auszeichnung unterstreicht unseren Fokus mit dem Kunden im Zentrum. Wir sind an einer guten Partnerschaft interessiert, so haben wir unsere Preisgarantie für Strom, Gas und Internet bis 2022 verlängert“, sagt Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker
Energie AG
Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.