Meldung vom 28.12.2020

Noch mehr Heimvorteil: Energie AG startet Kundenklub „Mein Bonus“

Mehr Heimvorteil, mehr digital – das bietet die Energie AG Oberösterreich ab sofort ihren Kunden. Neben der Preisgarantie für Strom, Gas und Internet bis 01.01.2022 wurde der „Heimvorteil“ nun noch um den Kundenklub „Mein Bonus“ erweitert. Dieser wurde in das neu überarbeitete E-Portal integriert. Unter energieag.at/meinbonus können sich die Kunden registrieren und damit das umfangreiche Service zu Rechnung und Verbrauch digital nutzen. Gleichzeitig können durch den Kundenklub jetzt auch Punkte eingelöst und Boni kassiert werden. Darüber hinaus soll „Mein Bonus“ mittelfristig zu einer Plattform für Angebote von Partnern der Energie AG werden.

„Unser Kundenklub ,Mein Bonus‘ bietet unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten. Kunden profitieren von ihrer Treue zur Energie AG. Im Kundenklub gesammelte Punkte können gegen attraktive Prämien eingetauscht werden, aber auch gegen Angebote, die es sonst wirklich nirgends gibt“, skizzieren Michael Baminger und Klaus Dorninger, die Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs, die Eckpunkte des neuen Angebots.

Kundenforum arbeitet an Entwicklung mit
Die Basis für die vielfältigen Möglichkeiten des Kundenklubs „Mein Bonus“ der Energie AG bildet das E-Portal des Energie AG Vertriebs, das seit 2009 existiert. Dieses wurde nun überarbeitet und um den Kundenklub „Mein Bonus“ ergänzt.

Die Teilnehmer des Energie AG-Kundenforums haben zur Entwicklung von „Mein Bonus“ einen wichtigen Beitrag geleistet. Die Idee zum Kundenklub wurde in den ersten beiden Kundenforen mit den Teilnehmern diskutiert. Im Oktober wurden sie zum Testen des Kundenklubs eingeladen – und das Feedback sofort berücksichtigt. Damit steht den Kunden der Energie AG eine Anwendung zur Verfügung, die von „echten“ Usern geprüft wurde und von nun an mit Unterstützung unserer Kunden ständig weiterentwickelt wird.

Mit Bonuspunkten hochwertige Produkte erwerben – Vom Skifahren mit Weltmeister Hannes Trinkl bis hin zu Energieeffizienzangeboten
Das Grundprinzip von „Mein Bonus“ ist einfach: Jeder Kunde kann Punkte sammeln – Punkte gibt es zum Beispiel für einen neuen Vertrag, für die Treue zur Energie AG oder für die Aktivierung von Energiemanager oder Online-Rechnung.

Die gesammelten Punkte können gegen Produkte und Dienstleistungen eingetauscht werden bzw. können diese günstiger erworben werden. Wie viele Punkte benötigt werden, wird unmittelbar neben dem einzelnen Angebot angezeigt, die Abwicklung – also der Kauf – erfolgt direkt im Portal. Bei den Angeboten ist für jeden etwas dabei: regionale Produkte, Urlaubsangebote, Gutscheine,  aber auch Artikel aus dem Energie AG Shop. Zudem werden aber auch Erlebnisse verlost, die man sonst nirgends bekommt. Dazu gehört etwa ein Skitag mit Hannes Trinkl, dem oö. Abfahrtsweltmeister von 2001 oder ein virtuelles Training mit den beiden Kanutinnen aus der Energie AG Sportfamilie, Vicky Schwarz und Ana Lehaci. Insgesamt werden bereits rund 200 Produkte im Kundenklub angeboten.

„Die Energie AG ist der regionale Partner. Das zeigen wir bei unseren Bonusangeboten: Gramastettner Krapferl sind genauso dabei wie „Energie-Binkerl“ mit heimischen Produkten, regionale Yoga-Angebote oder Trachtenschmuck aus Oberösterreich“, so Michael Baminger. „Und das sind nur die ersten Angebote. Wir werden unseren Shop laufend erweitern, damit wirklich für jeden das Richtige dabei ist.“ Ein Newsletter macht die registrierten Kunden auf die wichtigsten Neuerungen aufmerksam.

Schwerpunkt auf regionalen Bonus-Angeboten – Plattform für Partner
„100 % Regional“ ist bei der Energie AG Oberösterreich seit Jahren ein zentrales Thema und wird mit konkreten Leistungen und Produkten untermauert. „Es ist nur logisch, dass auch ,Mein Bonus‘ einen starken Fokus auf die Kategorie ,Aus der Region‘ legt“, sagt Klaus Dorninger über das neue Angebot. In einer weiteren Ausbauphase sollen auch Partner und Kunden der Energie AG Produkte und Dienstleistungen im Portal anbieten können.

Denn: Der Trend zu regionalen Produkten ist ungebrochen. Das gilt nicht nur für Lebensmittel und andere Produkte des täglichen Bedarfs, sondern insbesondere auch für regionalen Ökostrom: Eine Umfrage hat ergeben, dass mehr als 70 Prozent der Befragten ein regionales Ökostromprodukt sehr attraktiv findet (mac Befragung Energietrends 2020). Daher gilt auch weiterhin noch das Angebot eines 50 Euro Gutscheins des Genusslands Oberösterreich bei der Entscheidung für die Produkte Ökostrom Plus bzw. Biogas Plus. Bei Kombination beider Produkte erhält man sogar 100 Euro Genussland-Gutschein.

Heimvorteil Stabilität: Energie AG bietet Preisgarantie bis 2022
Neben umfangreichen Zusatzangeboten und Serviceleistungen bietet die Energie AG ihren Kunden aber vor allem eins – sie ist ein stabiler, sicherer Partner. Diese Verlässlichkeit ist eine wichtige Basis für das Vertrauen der Kunden. Die Energie AG setzt seit Jahren unter anderem auf eine stabile sowie faire Preisgestaltung und bietet eine Preisgarantie bei Strom, Gas und Internet auf die Standardprodukte. Vor wenigen Wochen wurde die Preisgarantie abermals verlängert – und zwar bis zum 01.01.2022.

„Bei uns können sich die Kunden darauf verlassen, dass es in der Preisgestaltung keine bösen Überraschungen gibt. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner mit stabilen Preisen“, sagen Michael Baminger und Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs. „Wir kompensieren die Schwankungen, die durch äußere Einflüsse entstehen, und geben unseren Kunden Sicherheit.“
Konzernbeschreibung
Konzernbeschreibung
Die Energie AG Oberösterreich ist Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Als Infrastrukturkonzern versorgt sie mehr als 450.000 Kund:innen über das 33.000 Kilometer lange Hoch- und Niederspannungsnetz mit Strom, über das 5.600 Kilometer lange unterirdische Leitungsnetz mit Erdgas und über das über 5.800 km lange Glasfaser-Netz mit lichtschnellen Daten. Die Energie AG erzeugt einen Teil des Stroms in ihren eigenen 168 Kraftwerken (43 Wasserkraftwerke, 11 thermischen Kraftwerke und Verwertungsanlagen, 100 Photovoltaikanlagen und dezentralen Photovoltaik-Bürgerkraftwerke, 14 Windkraftanlagen) nach höchsten ökologischen Standards. Zudem werden mehr als 1 Million Einwohner:innen in Oberösterreich und Tschechien mit bestem Trinkwasser versorgt. Die Energie AG Oberösterreich ist auch im Bereich der Telekommunikation ein verlässlicher Partner und betreibt einen wesentlichen Teil der Telekommunikationsstruktur in Oberösterreich. Für Gemeinden, Gewerbe- und Industriekund:innen werden österreichweit hochqualitative und nachhaltige Entsorgungs- und Wasserdienstleistungen angeboten.